Bandgottesdienst

Gott möchte uns begegnen und wir wollen IHM nahekommen. Gesang und Musik sind dabei eine Ausdrucksform, um die Nähe Gottes zu erleben. Als generationsübergreifende Gemeinde pflegen wir einerseits das Liedgut, das sich im Gemeinschaftsliederbuch des Gnadauer Gemeinschaftsverbands findet. Andererseits ist es uns auch wichtig, Gott mit neuen, modernen Liedern zu loben und anzubeten.
Dazu wird die Musik im Gottesdienst mindestens einmal im Monat von einer Band gestaltet. Die Besetzung der Band variiert: Klavier, Akustikgitarre, E-Gitarre, Geige, Schlagzeug oder Cajon sowie ein bis zwei Leadsänger können dabei sein.

Wer Lust auf moderne oder modern arrangierte Lieder hat, ist herzlich eingeladen, am Bandgottesdienst in unseren Lobpreis einzustimmen.
Und wer ein Instrument spielt und gern in der Band mitmachen würde, darf sich gern bei uns melden.